Das bin ich...

 

ich bin Jule, zertifizierte Hundetrainerin  nach den Richtlinien der Tierärztekammer Schleswig-Holstein. 

Bevor ich mit den Klabauterkötern den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe, war ich mehrere Jahre in einer anderen Hundeschule tätig. 

Hauptberuflich bin ich Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin und verwalte an einer Hochschule in Niedersachsen eine Professur. Weiterhin leite ich aktuell den Studiengang Soziale Arbeit. 



Meine Hunde 

Foxy kam ursprünglich aus Rumänien zu mir und ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mich näher mit dem Zusammenleben mit Hunden auseinandergesetzt habe. Foxy verfügt über eine recht globale Individualdistanz und hat diese in der Vergangenheit auch gern durch Lautstärke oder dem Einsatz ihrer Zähne gegen Menschen und Hunde durchgesetzt. Nach gut acht Jahren kommen wir gut zurecht- nicht nur, weil sie mit 10 Jahren "altersmilde" geworden ist. 

Momme, ein Mischling aus Boxer und Schäferhund. Ein netter, sensibler Rüde. 

Bärbel, hier rechts, mein Australien Cattle Dog. Der "Immer mit dabei Hund"- unkompliziert, freundlich zu Mensch und Hund, ist sie meine stete Begleitung durch den Alltag.